Benutzer:Frank

Aus IoT Usergroup
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Freifunker und IoT begeistert. Über 30 Jahre bei der Telekom gearbeitet, vom Fernmeldehandwerker bis zum Solution Designer

Ich hacke solange ich denken kann, erst mit Lötkolben dann digital und nun auch in Kombination.

Mittlerweile ist es mir wichtig das meine Projekte einen gesellschaftlichen Impact haben. Wir müssen mit unserem Wissen Dinge in Bewegung setzen die uns eine besseres, kooperative zusammenleben ermöglichen. Dazu gehört es das jeder sich bewusst ist das die Recourcen auf unserem Planeten begrenzt sind. Das die finanzeiellen Mittel ungerecht verteilt sind und das unsere heutige Gesellschaft die Zukunft der Nächsten Generationen gefährdet.

Die Prinzipen der [Commons] oder [Allmende] müssen wiederbelebt werden und sie müssen ein Teil unserer aktuellen Gesellschaft werden. Aus dem Grund biete ich Freifunk an und unterstütze jede Art von offenen Netzwerken die diesen Anspruch gerecht werden.

Genauso wie die technische Infrastruktur sich dem Prinzip der Commons öffnet muss es auch der Bildungssektor machen. Freie Zugänglichkeit zur Bildung in jeder Form ist erstrebenswert.


Kontakt

Matrix: https://matrix.to/#/#lorawande:matrix.ffslfl.net